24. März 2020
Der Alltag bietet so viele Möglichkeiten die Fähigkeiten der Kinder zu fordern, zu üben und zu fördern. Dafür braucht es nicht zwingend Material was extra angeschafft werden muss. Auch in der Spielgruppe nutze ich die von Natur aus mitgegebenen Fähigkeiten der Kinder und integriere diese in unseren Alltag. Unter www.kinder-4.ch findet ihr viele Videos (auch mehrsprachig) die zeigen wie Kinder im Alltag zum Teil unbewusst lernen können. Viel Spass beim ansehen und ausprobieren der Videos.
20. März 2020
werden wir alle gefordert, körperlich, psychisch und sozial. Ich möchte gern die Zeit nutzen um auf kreative Weise euren Kindern und euch nah zu sein. In den nächsten Tagen werdet ihr in diesem Blog Ideen finden für Beschäftigungen, Alltag usw. Ich hoffe das wir uns so weiter nah sein können und die Zeit bis wir uns wiedersehen können bestmöglich überbrücken. Seid herzlichst gegrüsst und bleibt gesund Eure Steffi